1. Krefeld

Zeugen gesucht: Sechs Männer verletzen 26-Jährigen

Zeugen gesucht : Sechs Männer verletzen 26-Jährigen

Am frühen Sonntagmorgen, 2. Februar, eskalierte ein Streit auf der Dießemer Straße, in dessen Verlauf sechs Männer auf einen 26-jährigen Krefelder einschlugen und ihn traten. Er wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 5:30 Uhr war der Krefelder auf der Dießemer Straße in Richtung Bahnstraße unterwegs, als er mit einer sechsköpfigen Männergruppe in Streit geriet. Zunächst beleidigten sie sich gegenseitig, dann schlugen und traten die Männer auf den Krefelder ein. Er wurde dabei leicht verletzt.

Ein 23-jähriger Zeuge beobachtete, wie die Männer danach in zwei Taxen stiegen und davon fuhren. Der Zeuge merkte sich die Kennzeichen und verständigte Polizei und Rettungswagen. Der 26-Jährige wurde im Anschluss von einem Notarzt versorgt.

Ein Taxi hielt an der Tannenstraße, Ecke Lewerentzstraße, das andere am Hauptbahnhof. Trotz sofortiger Fahndung konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden.

Einer der Schläger war etwa 30 Jahre alt, mit lichtem Haar, weißem Hemd und schwarzer Jacke. Die anderen Täter können nicht beschrieben werden.

Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter Tel. 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de