1. Krefeld

65 Freiwillige beim Hülser Frühjahrsputz: Sechs Kubikmeter Müll weggeräumt

65 Freiwillige beim Hülser Frühjahrsputz : Sechs Kubikmeter Müll weggeräumt

Die Aktion „Saubere Stadt“ war „leider wieder“ ein Erfolg. Rund 6 Kubikmeter Müll, 5 Röhrenmonitore und viel Elektroschrott sowie Bauschutt wurden von den etwa 65 freiwilligen Helfern eingesammelt.

Das war wieder mehr Müll als in den letzten Jahren.

Neben einer Gruppe der Jungschützen Hüls und des Verbands offene Jugendarbeit kam auch erfreulicherweise erstmals eine Gruppe der GEO Cacher. Es beteiligten sich auch viele Einzelpersonen. Die Gruppe des Waldkindergartens „die Waldameisen“, die erstmals mitmachten und mit großer Begeisterung das Gelände auf dem Hülser Berg säuberten, erhielt den Sonderpreis für die personenstärkste Gruppe.

Nach getaner Arbeit wurden alle Helfer mit einer deftigen Erbsensuppe und Getränken versorgt. Der Hülser Bürgerverein bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und hofft, alle bei der Aktion im nächsten Jahr wieder zu treffen.

Der Hülser Bürgerverein e.V. organisierte diese Aktion wieder in Zusammenarbeit mit der KAB, dem Roten Kreuz und der Stadt Krefeld. Die GSAK stellte neben dem Müllpressfahrzeug auch die Müllsäcke, Mützen und Handschuhe für die Helfer zur Verfügung.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)