1. Krefeld

Pinguine starten ins Sommertraining / Tests in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle / Mit Video: Schymi hechelt: "Wieso können die anderen schon sprechen?"

Pinguine starten ins Sommertraining / Tests in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle / Mit Video : Schymi hechelt: "Wieso können die anderen schon sprechen?"

So früh wie selten zuvor starteten die Krefeld Pinguine die Vorbereitung auf die neue Eiszeit. Am Dienstag bat Cheftrainer Franz Fritzmeier seine Schützlinge, die vor Ort sind, zu einem ersten Leistungstest in die Düsseldorfer Leichtathletikhalle am Messegelände.

Das Team des "pa training" aus Moers, welches bereits zum vierten Mal mit den Kufencracks der Schwarz-Gelben zusammenarbeitet, überprüfte die Fitness der Spieler.

Nach einer ersten Mannschaftsbesprechung machte sich der Pinguine-Tross auf den Weg in die Landeshauptstadt. Nur einen Steinwurf von der Arena der Fortuna entfernt, ging es nach einer leichten Stretching-Einheit gleich zur Sache. "Na ja, ein wenig Luft nach oben muss schon noch sein", räumte Stürmer Daniel Pietta breit grinsend ein, als er die Zeit seiner Sprintübung erfuhr.

Nicht nur die Pinguine nutzten die hochmoderne und großzügige Anlage, um sich fit zu halten. In unmittelbarerer Nähe schwitzte eine Schar Düsseldorfer Schüler, die natürlich mehr Augen für die Eishockeyprofis hatten, als für den eher tristen Schulsport.

Bereits vor dem abschließenden 400 Meter-Lauf sorgte Fan-Liebling Martin Schymainski für einige Lacher, als er die Zusammenstellung der Laufgruppe kritisierte. Mit ihm sollten Mike Mieszkowski, Norman Hauner und Christian Kretschmann starten. "Die sind alle mindestens acht Sekunden schneller als ich", moserte Schymi nicht ganz ernst gemeint. Nachdem der auf kurzen Strecken so wieselflinke Topscorer der Pinguine schließlich im Ziel war, stand ihm die Erschöpfung ins Gesicht geschrieben. Auf dem Boden liegend hechelte er: "Wieso können die anderen eigentlich schon wieder sprechen?" Launiger hätte dieser Auftakttest nicht enden können.

Bemerkenswert war übrigens, dass auch Neuzugang Mike Little den kompletten Leistungstest absolvierte. Erst vor wenigen Tagen feierte der Verteidiger mit den Kassel Huskies den Gewinn der Meisterschaft in der DEL 2. Hier finden Sie ein Videointerview mit dem 26-jährigen Amerikaner.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Erster Leistungstest vor der neuen Saison