1. Krefeld

Schwerer Verkehrsunfall auf der Hinsbecker Straße

Schwerer Verkehrsunfall auf der Hinsbecker Straße

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntag auf der Hinsbecker Straße: Ein Unfallbeteiligter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Ein 34 jähriger Nettetaler fuhr am 17. Mai um 17:35 Uhr mit seinem PKW Opel Meriva auf der Hinsbecker Straße in Fahrtrichtung Grefrath. Als er die Wankumer Landstraße (L39) überqueren wollte, übersah er die für ihn von rechts kommende 30jährige Grefratherin, die mit ihrem VW Touareg und angehangenem, leeren Pferdeanhänger Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß der Autos, bei dem das Anhängergespann frontal in die Beifahrerseite des Opels fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Nettetaler so schwer verletzt, dass er mit einem hinzugerufenen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Die Fahrerin aus dem anderen Unfallauto wurde vorsorglich durch einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Von dort konnte sie nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden. An den Autos entstanden erhebliche Sachschäden. Für die Unfallaufnahme war die Kreuzung komplett gesperrt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden vor Ort durch die Polizei sichergestellt.