1. Krefeld

Schwerer Unfall an A57-Auffahrt

Schwerer Unfall an A57-Auffahrt

Die Feuerwehr wurde heute um 8.14 Uhr zum Europaring gerufen. Dort wurden bei einem Verkehrsunfall kurz vor der Autobahnauffahrt zur A 57 zwischen insgesamt sechs beteiligten PKW drei Personen so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus transportiert werden mussten.

Die übrigen Fahrer der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Zunächst wurden die Patienten an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend jeweils mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Eingeklemmt wurde bei dem Unfall glücklicherweise keiner der Fahrer.

Die Feuerwehr war mit Spezialfahrzeugen zur technischen Rettung mit 20 Kräften an der Unfallstelle. Außerdem waren zwei Notärzte und drei Rettungswagen im Einsatz.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle und hat die Ermittlungen zur Unfallursache bereits aufgenommen.