1. Krefeld

Schwere Verkehrsunfälle in Krefeld

Schwere Verletzung : Junge Frau im Auto eingeklemmt

Polizei registriert am heutigen Mittwoch zwei weitere schwere Verkehrsunfälle.

Inrath-Kliedbruch: Gegen 6:30 Uhr war eine 22-jährige Opel-Fahrerin auf der Hülser Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit einem 19-jährigen VW-Fahrer zusammen, der auf der Hülser Straße in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und nach links auf den Birkschenweg abbog.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 22-Jährige eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten die Fahrertür und befreiten die Frau aus ihrem Fahrzeug. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ihr Auto wurde abgeschleppt.

Der 19-Jährige wurde augenscheinlich nicht verletzt, kam aber zur Kontrolle ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Ursache für den Unfall wird derzeit ermittelt.

Dießem-Lehmheide: Gegen 10 Uhr fuhren ein 73-jähriger Radfahrer und ein 28-jähriger Honda-Fahrer nebeneinander auf der Ritterstraße in Richtung Voltastraße.

Kurz hinter der Oberdießemer Straße verließ der Radfahrer aus bislang ungeklärter Ursache den Radweg und geriet auf die Straße. Der Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der 73-Jährige prallte auf die Motorhaube. Von dort stürzte der Mann zu Boden und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Laut Aussage der Ärzte besteht für den Radfahrer keine Lebensgefahr.