1. Krefeld

Krefeld: Schwerbehinderter (20) überfallen und verletzt

Krefeld : Schwerbehinderter (20) überfallen und verletzt

Heute haben zwei Männer einen schwerbehinderten Geschädigten mit einem Messer im Bereich der Kölner Straße/Saumstraße angegriffen. Das Opfer wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt.

Gegen 8.10 Uhr ging der 20-jährige Geschädigte auf dem Gehweg der Kölner Straße in Richtung Ritterstraße. Im Einmündungsbereich Kölner Straße/Saumstraße sprachen zwei Männer ihn an und forderten, er solle ihnen sein Handy aushändigen.

Der Geschädigte weigerte sich, worauf die Tatverdächtigen ihn mit einem Messer bedrohten. Zudem schubsten Sie ihn, schlugen ihm gegen den Kopf, traten ihm in den Bauch und verletzten ihn mit dem Messer an der linken Hand.

Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die tatverdächtigen Männer sollen etwa 25 Jahre alt sein und trugen beide Jeans. Einer war zudem mit einem dunklen Kapuzenshirt bekleidet.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 oder per E-Mail an

hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.