1. Die Stadt

Schützenfest Fischeln

Krefeld-Fischeln: Farbenrpächtiger Festumzug : Schützen trotzen der Gluthitze

Am Morgen hatte es in Fischeln noch anders ausgesehen - Regen und Gewitter zogen auf und sorgten für eine kurzfristige Erfrischung. Aber dann kletterte das Thermometer wieder steil nach oben und bescherte den Schützen einen traumhaft schönen Sonntagnachmittag.

Trotz der hohen Temperaturen tanzte, sang und schunkelte das Publikum beim großem Festumzug am Sonntag in Fischeln fleißig mit und ließ die extremen Temperaturen vergessen.

Nachdem die aktiven Schützen, befreundete Schützengesellschaften, Ehrengäste und Abordnungen der Fischelner Vereine zur Füllhornparade und Frontabnahme auf der Kölner Straße angetreten waren, folgte der farbenprächtige Festzug, der mit der Parade vor dem Fischelner Rathaus gekrönt wurde.

Hier warteten König Helmut Hannappel und Königin Monika mit dem Königshaus und den Gästen.
Wir haben für Sie eine Auswahl der schönsten Fotos vom Schützenfest-Sonntag zusammengestellt.