1. Krefeld

Schüsse auf einem Spielplatz in Krefeld

Weitere Waffen gefunden : Schüsse auf Spielplatz

Am gestrigen Mittwochabend hat ein 61-Jähriger auf einem Spielplatz am Blumenplatz mit einer Schreckschusspistole mehrfach in die Luft geschossen. Die Polizei stellte weitere Waffen in der Wohnung des Mannes sicher.

Es wurde niemand verletzt.

Gegen 21.40 Uhr befand sich der Mann alleine auf dem Spielplatz und feuerte seine Waffe mehrfach in die Luft ab.

Anschließend ging er in seine nahegelegene Wohnung. Mehrere Anwohner informierten die Polizei.

Die Beamten konnten mit Hilfe einiger Zeugen die Wohnung des Mannes ausfindig machen.

Dort trafen die Beamten auf den alkoholisierten 61-jährigen Deutschen an. Sie stellten die Schreckschusspistole sowie weitere Waffen sicher.

Den Mann erwartet ein Strafverfahren. Der Grund seines Handelns ist unklar. Ob eine psychische Krankheit ursächlich ist, bleibt zu prüfen.