1. Die Stadt

Polizei nimmt zwei Männer fest: Schon wieder Teile von Autos abmontiert

Polizei nimmt zwei Männer fest : Schon wieder Teile von Autos abmontiert

In der Nacht zum gestrigen Sonntag hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die zuvor Reifen und Fahrzeugteile von mehreren Autos abmontiert hatten.

Gegen Mitternacht montierten die beiden Täter die Zierblende eines hochwertigen Mercedes ab, der auf dem Gelände eines Autohauses an der Magdeburger Straße parkte. Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma entdeckte die Täter auf der Überwachungskamera und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen die Diebe kurz darauf fest. In einem 5er BMW, mit dem die Täter angereist waren, fanden die Beamten einen kompletten Satz neuwertiger Reifen, die allerdings nicht aus dem Autohaus stammten.

Der 24-jährige und sein 23-jähriger Komplize sind bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich bekannt. Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wurden beide mangels Haftgründen entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Ob sie auch für die Diebstähle auf der Untergath vom 10./11. Dezember und 19. Dezember verantwortlich sind, prüft derzeit die Kriminalpolizei.