1. Die Stadt

Schlagerstar verletzt sich bei Tour-Vorpremiere: Schock: Andrea Berg erleidet Feuer-Unfall

Schlagerstar verletzt sich bei Tour-Vorpremiere : Schock: Andrea Berg erleidet Feuer-Unfall

Die aus Krefeld stammende Schlagersängerin verbrannte sich bei der Vorpremiere ihrer Tour "Seelenleben" in Wetzlar. Die Tour könne sie aber wohl fortsetzen.

Schlagerstar Andrea Berg ist bekannt für spektakuläre Bühnenshows, die die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Nun ist ihr ihre Risikofreude zum Verhängnis geworden. Ein Drache speit während des Songs "Piraten wie wir" bei einem Konzert in Wetzlar Flammen.

Bei dem pyrotechnischen Effekt wurde aber offenbar zu viel Feuer auf die Bühne geblasen. Berg erlitt an ihrer Schulter Verbrennungen ersten und zweiten Grades. Auch ihr Kostüm begann für kurze Zeit zu brennen, wie die Bild-Zeitung berichtete.

"Ich lasse die Show nicht ausfallen. Das bin ich meinen Fans schuldig, die sich wochenlang auf diesen Abend gefreut haben", erklärte die 50-Jährige nach dem Schockmoment. Sie habe ihren Kopf gerade noch zur Seite werfen können, um sich zu retten. Nach medizinischer Behandlung setzte sie das Konzert fort.

Berg tritt mit ihrer Tour unter anderem auch am 14. Oktober im Krefelder KönigPalast auf.