1. Krefeld

Schlägerei in der Straßenbahn: Zwei Verletzte

Schlägerei in der Straßenbahn: Zwei Verletzte

In der Straßenbahn der Linie 042 kam es in der Sonntagnacht (23. Dezember 2018) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei wurden zwei der Beteiligten leicht verletzt.

Die beiden 27- und 28-jährigen Männer saßen um 3:10 Uhr in der Straßenbahn. An der Haltestelle Rheinstraße stiegen sechs oder sieben Jugendliche zu. Einer aus der Gruppe ging auf den 27-Jährigen zu und forderte ihn auf, seinen Platz zu räumen.

In die verbale Auseinandersetzung mischten sich die weiteren Jugendlichen ein und es kam zu einer Schlägerei, die sich nach draußen verlagerte. Die Jugendlichen flüchteten über die Rheinstraße in Richtung Uerdinger Straße.

Im Zuge der Fahndung stellten Polizeibeamte einen Verdächtigen auf der Uerdinger Straße fest, dessen Beschreibung auf einen der Täter zutraf.

Hinweise an die Polizei Krefeld unter Tel. 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de