1. Krefeld

18-Jähriger transportierte Freund im Kofferraum: Rotlicht ignoriert: Sieben Verletzte auf der Rheinstraße

18-Jähriger transportierte Freund im Kofferraum : Rotlicht ignoriert: Sieben Verletzte auf der Rheinstraße

In der Nacht ist es zu einem Unfall mit sieben Verletzten gekommen. Ein 18-Jähriger Fahrer eines mit sechs Personen völlig überladenen Fiesta hatte ein Rotlicht überfahren und war mit einem zivilen Polizeifahrzeug kollidiert.

Sogar in seinem Kofferraum saß ein Passagier.

Bei dem Unfall wurden vier Menschen schwer und drei leicht verletzt. Beteiligt war ein ziviler Streifenwagen der Krefelder Polizei.

Eine Beamtin war gegen 1.24 Uhr mit ihrem Diensthund auf dem Weg zu einem Einsatz. Sie fuhr auf der Rheinstraße mit eingeschaltetem Blaulicht in Richtung Uerdinger Straße.

Der 18-jährige Tönisvorster fuhr zeitgleich mit seinem Auto auf der Philadelphiastraße in Richtung Blumentalstraße. Im Kreuzungsbereich Philadelphiastraße / Rheinstraße missachtete er das Rotlicht. Beide Autos stießen zusammen.

Wie die Polizei betont, stand der Fahrer des Unfallwagens weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss. Er wurde leicht verletzt.

In dem Ford Fiesta des Tönisvorsters saßen insgesamt sechs Personen, eine davon im Kofferraum. Vier von ihnen wurden so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus blieben, zwei wurden ambulant behandelt. Die Beamtin wurde leicht verletzt. Der Hund kam mit dem Schrecken davon.