1. Die Stadt

Rosenmontagszug Krefeld 2020

Rosenmontagszug Krefeld 2020 : All you need is Spaß!

All you need is Spaß! - unter diesem Motto zog der närrische „Lindwurm“ heute durch Krefeld - hier die Fotos!

Mit phantasievollen Mottowagen und tollen Kostümen sorgte der Zug für Begeisterung - trotz des etwas unangenehmen „Nieselwetters“ fanden sich zahlreiche Zuschauer ein. Erstmals wurde auch der Theaterplatz mit einer Zugparty und Livemusik-Bühne mit einbezogen.

Das Comitée Crefelder Carneval hat auch diesmal die am schönsten kostümierten Fußgruppen prämiert. Die Jury, die im Rathaus ihren Standort hatte, hat sich in diesem Jahr wie folgt entschieden:

1.Preis: Eppels Jecke von 1977,Motto: „4 x 11 Jahr ist doch klar, die Eppels Jecke sind dabei als Clown in diesem Jahr“

2. Preis: KG Dronger on Drüver 2016 e.V., Motto: „4 Arme winken – 4 Arme trinken“

3. Preis: KG Grün-Weiß Grönland e.V., Motto: „Piraten“

Hier geht es zur Bilderstrecke: Krefelder Rosenmontagszug 2020