1. Krefeld

Raub an der Ritterstraße: Goldfarbenes iPhone weg

Raub an der Ritterstraße: Goldfarbenes iPhone weg

Am 27. Dezember, um 20.30 Uhr stand ein 22-jähriger Mann auf der Ritterstraße an der Haltestelle der U 76 gegenüber der Skateranlage. Zwei Männer kamen auf ihn zu und entrissen ihm sein goldfarbenes iPhone 6. Sie flüchteten zu einem in der Nähe stehenden, hellen Audi A6, in dem ein Fahrer wartete und fuhren davon.

Beschreibung der beiden Männer: Hellhäutig, nicht älter als 25 Jahre, schwarze Kapuzenjacken, schmale Gesichter, einer hatte blonde Haare, einer war 170–180 cm und der andere 180–190 cm groß. Der Fahrer konnte nicht beschrieben werden. Die Polizei bittet um Hinweise; Telefon: 02151 634–0.

Auffallend ist die hohe Zahl der Einbrüche „zwischen den Jahren“ in Krefeld. Vergangene Woche meldete die Polizei 18 Einbrüche in vier Tagen. Vor allem Balkon und Gartentüren reizen Täter zum Einsteigen. Wer etwas Verdächtiges bemerkt, sollte sofort die Polizei verständigen.

(StadtSpiegel)