1. Krefeld

Ach, übrigens...: Rathaus-Spiele zum Schmunzeln

Ach, übrigens... : Rathaus-Spiele zum Schmunzeln

Ach, es amüsiert und unterhält einen doch immer wieder vortrefflich, wenn sich unsere Politiker zanken, oder?

In Krefeld zoffen sich aktuell die Vorsitzenden von CDU (Marc Blondin) und SPD (Ralph-Harry Klaer) darüber, wer nach der OB-Wahl in zwei Jahren den Verwaltungschef stellt.

Witzig daran ist, dass die Union noch gar keinen Kandidaten gefunden hat, der gegen Amtsinhaber Frank Meyer antreten soll. Man wolle bewusst den Spannungsbogen halten und hoffe darauf, dass die Mitglieder "qualifizierte Personalvorschläge an die Personalkommission richten". Meyer müsse sich noch gedulden, bis er erfährt, wer ihn 2020 ablöst. Ah ja, ist klar.

Die Sozialdemokraten spotten indes, reagieren mit Hohn, mutmaßen, dass die CDU verzweifelt nach einem Kandidaten suche, aber keinen geeigneten finde. Deshalb fordern sie auch Unions-Chef Blondin auf, sich einem Streitgespräch mit OB Meyer zu stellen. Oh ja, bitte. Wir freuen uns schon und hoffen auf beste Unterhaltung.

Ach, übrigens: Liebe Politiker, die nächste Wahl findet erst 2020 statt. Bitte läutet jetzt noch nicht den Wahlkampf ein. Denn erfahrungsgemäß bleibt in dieser Zeit des Buhlens eine Menge Arbeit liegen. Und das können wir uns in Krefeld wahrlich nicht leisten.