1. Krefeld

Radrennen in der Kendel-City

Radrennen in der Kendel-City

Am Samstag, 2. September, drehen unter dem Namen "Kendel-City-Radrennen" erstmals Radsportler ihre Runden durch St. Hubert. Gleichzeitig wird auf dem Kirchplatz ein Weinfest gefeiert.

St. Hubert. Moderiert werden die Rennen von Peter Mohr, ehemaliger Sprecher des Dortmunder Sechstagerennens in den Westfalenhallen, und Stefan Verhasselt, WDR-Moderator und Kabarettist.

Den Auftakt machen um 15 Uhr die Senioren 2, 3 und 4. Gegen 16.15 Uhr ist der Start der Kinder ("Fette Reifen-Rennen") geplant. Die 6- bis 8-Jährigen fahren eine Runde, die Älteren bis 12 Jahre zwei Runden. Anschließendend folgt das Hobbyrennen um 16.45 Uhr, dann um 17.45 Uhr das Rennen der Elite KT, A-, B- und C-Klasse um den großen Preis von Möbel Dahlmann über 60,2 Kilometer.

Um 18.45 Uhr geht es weiter mit dem Nachbarschaftsrennen um den großen Preis der Stadtwerke für Freundeskreise, Firmen und Schulklassen (ab 13 Jahren). Originelle Trikots sind erwünscht, erlaubt sind Holland- und Trekkingräder sowie E-Bikes. Eine Jury bewertet die Gruppen, die eine Party für bis zu zwanzig Personen gewinnen können.

Anmeldungen zum Fette-Reifen-Kinderrennen (kostenlos) und zum Nachbarschaftsrennen (5 Euro) sind bis eine halbe Stunde vor dem Rennen auf dem Kirchplatz möglich — oder vorher unter meldungen@ ks-event.info oder Tel. 02151 / 5162616. Den Abschluss bildet um 19.30 Uhr das spektakuläre Derny-Rennen um den großen Preis von Automobile Rongen.

Die Rennstrecke über Hauptstraße, Breitstraße, Königsstraße und Hohenzollernplatz bleibt von 12.30 Uhr bis ca. 22.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Auf dem St. Huberter Kirchplatz gibt's am Freitag, 1. September (18 bis 23 Uhr) und Samstag, 2. September (16 bis 23 Uhr) französisches Flair mit Flammkuchen, Quiche, Livemusik und ausgesuchten Weinen. Ein Teil des Erlöses kommt einem sozialen Projekt in Kempen zugute.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Radrennen in St. Hubert