1. Krefeld

Unfall in Uerdingen: Radfahrerin (44) schwebt in Lebensgefahr

Unfall in Uerdingen : Radfahrerin (44) schwebt in Lebensgefahr

Heute Morgen ist eine Radlerin bei einem Abbiegeunfall auf der Lange Straße in Uerdingen lebensgefährlich verletzt worden. Für die Unfallaufnahme setzte die Polizei einen Hubschrauber ein.

Gegen 6.30 Uhr war die 44-Jährige dort in Richtung Traarer Straße unterwegs. Sie wollte in Höhe eines Fußweges nach links abbiegen. Dabei erfasste sie ein Mercedes, der hinter ihr in gleicher Richtung fuhr.

Die Frau wurde durch den Aufprall auf die andere Fahrbahn geschleudert und dort von einem Peugeot erfasst. Als dessen Fahrer ausweichen wollte, stieß er mit einem VW Polo zusammen, der neben ihm in gleicher Richtung fuhr.

Mehrere Zeugen leisteten der Schwerverletzten Erste Hilfe. Die 44-Jährige wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Die Unfallbeteiligten sowie die Angehörigen der Frau werden von Seelsorgern betreut.

Die Lange Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme heute bis 11.10 Uhr teilweise gesperrt. Die Polizei hat zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs einen Gutachter beauftragt.