1. Krefeld

Angriff auf fahrendes Taxi: Radfahrer schlägt Autoscheibe ein

Angriff auf fahrendes Taxi : Radfahrer schlägt Autoscheibe ein

Heute Nacht um 0.45 Uhr hat ein Fahrradfahrer die Fensterscheibe eines fahrenden Taxis eingeschlagen.

Der 52-jährige Taxifahrer war auf der Schwambornstraße in Richtung St.-Anton-Straße unterwegs. Plötzlich schlug ein unbekannter Fahrradfahrer die Scheibe der Fahrerseite mit einem Gegenstand ein. Von wo der Radfahrer kam und die Gründe für die Aktion sind nicht bekannt. Der 52-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Anschließend beleidigte er den Fahrer und flüchtete in Richtung St.-Anton-Straße. Bei dem Gegenstand könnte es sich um eine Flasche oder einen Knüppel gehandelt haben.

Der Fahrradfahrer kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, circa 30 Jahre alt, kräftige Statur, schwarze Haare, dunkel gekleidet, sprach mit russischem Akzent.

Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 oder per E-Mail an hinweise.Krefeld@polizei.nrw.de erbeten.