1. Krefeld

Mit Sturmhauben und Messer: Quartett raubt 19-Jährigen an Haltestelle aus

Mit Sturmhauben und Messer : Quartett raubt 19-Jährigen an Haltestelle aus

Am Sonntagmorgen haben vier Männer einen 19 Jahre alten Krefelder an der Bahnhaltestelle Rheinhafen in Linn mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Das Opfer wurde bei dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Krefelder saß gegen 7 Uhr morgens an der Bahnhaltestelle, als sich ihm plötzlich vier Männer näherten. Sie forderten den jungen Mann auf, seine Wertgegenstände auszuhändigen. Dabei bedrohte einer der Männer den Krefelder mit einem Messer. Außerdem schubsten sie den 19-Jährigen, woraufhin dieser von der Bank fiel und sich leicht verletzte.

Die vier Männer waren laut Opfer alle von kräftiger Statur und zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß. Der Mann mit dem Messer sprach ebenso wie ein zweiter Täter mit Akzent. Drei der vier Angreifer trugen schwarze Sturmhauben.

Der vierte, nicht vermummte Täter, war etwa 20 bis 25 Jahre alt, hatte schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Alle vier trugen Jogginghosen sowie Sportschuhe. Das Opfer gab weiterhin an, dass einer der Männer eine schwarze Lederjacke mit goldenem Reißverschluss trug.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise werden erbeten unter Telefon 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.