1. Krefeld

Vor der Eröffnung: „Promenaden-Bäume“ von Vandalen zerstört

Vor der Eröffnung : „Promenaden-Bäume“ von Vandalen zerstört

Am heutigen Tag, gegen 09.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass entlang des neu angelegten Radweges im Verlauf des Dießemer Bruch 30 Bäume abgesägt worden seien. Für den heutigen Tag war die feierliche Einweihung des Weges vorgesehen.

Durch Unbekannte waren die Baumstämme der frisch gepflanzten Bäume teilweise komplett durchgesägt worden. Zudem wurden Graffitis auf die Fahrbahn aufgebracht, die eine ablehnende Meinung des Verursachers zu diesem Radweg erkennen lassen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Krefeld (Tel.: 02151-6340 oder per e-mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de) zu melden.

Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer wollte am Rande der Eröffnung der Krefelder Promenade seine Wut über diese Zerstörung nicht verbergen.