1. Krefeld

Ponomarev-Deal soll KFC beflügeln

Ponomarev-Deal soll KFC beflügeln

Es ist dieser eine Traum, der Traum von der Rückkehr in den Profi-Fußball, den die Fans des KFC Uerdingen seit vielen Jahren schon haben. Bald schon soll er Realität werden. So jedenfalls sagt es der neue Stratege im Klub, der russische Millionär Mikhail Ponomarev.

Im exklusiven Interview mit unserer Zeitung offenbarte der neue Zweite KFC-Vorsitzende seine Pläne für die Zukunft. In spätestens vier Jahren möchte er die Uerdinger Kicker in Liga 2 spielen sehen. Ein ambitioniertes Unterfangen, welches er jedoch durch tiefgreifende Veränderungen erreichen will. Der Ausbau des Marketings und Sponsorings spiele dabei eine übergeordnete Rolle.

Mikhail Ponomarev will nicht einfach nur Geld geben, er will dabei mitwirken, den KFC wieder auf ein solides (finanzielles) Fundament zu stellen. Der zweifache Familienvater, der in Düsseldorf lebt, hinterfragt viele Dinge, interessiert sich für alles, was rund um die Grotenburg passiert.

Er hat mit dem KFC etwas vor. Und dafür können ihm alle Krefelder Fußballfans nur die Daumen drücken.