1. Krefeld

Nach Anschlag in Berlin: Polizisten mit Maschinenpistolen schützen Krefelder Weihnachtsmarkt

Nach Anschlag in Berlin : Polizisten mit Maschinenpistolen schützen Krefelder Weihnachtsmarkt

Die Krefelder Polizei erhöht nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt die Sicherheitsvorkehrungen auf dem "Crefelder Weihnachtsmarkt".

An der Dionysiuskirche zeigen die Sicherheitskräfte nun mit ihrer Mobilen Wache Präsenz: Einem Polizeitransporter, der sonst bei Großveranstaltungen zum Einsatz kommt. Die Beamten sind dabei mit Maschinenpistolen bewaffnet.

Neben einer zusätzlichen mobilen Polizeiwache am Dionysiusplatz und einer erhöhten Polizeipräsenz beinhaltet das gemeinsame Sicherheitskonzept auch die Installation einer mobilen Lkw-Barriere auf der Rheinstraße während der Öffnungszeiten der letzten Tage des Weihnachtsmarktes.

Viele Krefelder zeigen zurzeit in den Sozialen Medien ihre Solidarität mit den Opfern des gestrigen Anschlags. Der Krefelder Weihnachtsmarkt endet am Tag vor Heiligabend.

Zwischenfälle hat es dort bislang nicht gegeben, abgesehen von einem Einbruch in einen Schmuckstand. Der Einbrecher wurde gefasst.