1. Krefeld

Polizist bei Motorrad-Streifenfahrt Opfer eines Unfalls

Polizist auf Motorrad verletzt : Unfall bei Streifenfahrt

Ein Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Auto am Amtsgericht auf ein Polizei-Krad auf und „schob“ es auf einen davor stehenden Wagen.

Am Montag gegen 12.20 Uhr fuhr ein 50-jähriger Polizeibeamter im Rahmen der Streife mit seinem Dienstkrad den Nordwall stadtauswärts.

Verkehrsbedingt musste im Bereich des Amtsgerichts ein Pkw vor ihm anhalten, woraufhin auch der Motorradfahrer anhielt.

Ein hinter dem Kradfahrer befindlicher 84-jähriger Pkw-Fahrer aus Krefeld bemerkte den Anhaltevorgang zu spät, fuhr auf das Dienst-Krad auf und schob es auf den davor stehenden Pkw eines 39-jährigen Manes auf Krefeld.

Der Motorradpolizist kam durch das Auffahren zu Fall und verletzte sich. Er musste ins Krankenhaus verbracht werden, konnte aber nach der Behandlung entlassen werden.