1. Krefeld

Schwerwiegende Mängel festgestellt / Beamte finden Betäubungsmittel: Polizei und Stadt durchsuchten „Problemimmobilie“

Schwerwiegende Mängel festgestellt / Beamte finden Betäubungsmittel : Polizei und Stadt durchsuchten „Problemimmobilie“

Die Polizei und die Stadtverwaltung Krefeld haben heute Morgen (15. April 2021) eine Problemimmobilie an der Lindenstraße auf bauliche sowie brandschutz- und sicherheitstechnische Mängel untersucht.

Bei dem Einsatz im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt wurden schwerwiegende Mängel festgestellt und die Nutzung des gesamten Gebäudes untersagt. Den Bewohnern wurde eine alternative Unterkunft angeboten. Der Kommunale Ordnungsdienst wird das Haus noch heute verschließen und versiegeln.

Die Polizei hat zwei Wohnungen auf richterlichen Beschluss durchsucht. Dabei haben Kriminalbeamte eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt.