1. Krefeld

Drei Verletzte an der Kreuzung Krefelder Weg / Hülser Straße: Polizei sucht Unfall-Fahrer

Drei Verletzte an der Kreuzung Krefelder Weg / Hülser Straße : Polizei sucht Unfall-Fahrer

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, 20. September, verletzten sich ein Beteiligter schwer und ein zweiter leicht. Ein dritter Beteiligter entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.

Gegen 19:27 Uhr befuhr ein 31-jähriger Autofahrer aus Krefeld hinter einem schwarzen BMW X5 den Krefelder Weg aus Richtung Krefeld kommend in Richtung Kempen. Sowohl der BMW als auch der Krefelder wollten an der Kreuzung Krefelder Weg/Hülser Straße nach links in Richtung St.Tönis abbiegen. Der 31-jährige blieb auf der Linksabbiegerspur stehen, der BMW bog trotz Gegenverkehr ab. Ein ihm aus Richtung Kempen entgegenkommender 28-jähriger PKW-Fahrer aus Krefeld konnte einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden BMW zwar noch verhindern, prallte aber gegen den auf der Linksabbiegerspur wartenden Wagen. Hierbei verletzten sich beide Fahrer, der eine leicht der andere schwer. Der Fahrer des BMW setzte seine Fahrt in Richtung St.Tönis fort, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls, aber auch den Fahrer des schwarzen BMW X5 sich beim Verkehrskommissariat der Polizei Viersen unter 02162 / 377-0 zu melden.