1. Krefeld

Junge Frau verletzt: Polizei sucht Motorroller-Fahrer

Junge Frau verletzt : Polizei sucht Motorroller-Fahrer

Eine junge Fahrradfahrerin bekam während der Fahrt einen Stoß und stürzte. Dann wurde sie von einem Motorroller-Fahrer überholt, der sich schnell aus dem Staub machte.

Am Dienstagmorgen, 26. Juli, um 8.15 Uhr fuhr die 19-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Schauteshütte in Richtung Kempen. Im Bereich einer Unterführung hörte sie ein sich von hinten näherndes Motorrollergeräusch. Plötzlich spürte sie einen Stoß von hinten und stürzt nach rechts in den Grünstreifen.

Sie wurde daraufhin von einem Motorroller passiert, der weiter in Richtung Kempener Landstraße fuhr, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern. Die junge Frau zog sich leichte Verletzungen zu und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Nach ihren Angaben war der unfallbeteiligte Roller schwarz mit wenig roter Farbe. Der Fahrer war vermutlich männlich und hatte einen dunklen Helm auf. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Rollerfahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 02162/377-0 beim Verkehrskommissariat zu melden.