1. Krefeld

Polizei schnappt alkoholisierten Dieb auf dem Beifahrersitz eines Autos

Polizei schnappt alkoholisierten Dieb auf dem Beifahrersitz eines Autos

Gestern hat die Polizei einen 54 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor in ein Auto an der Petersstraße eingebrochen war.

Am Samstag hatte die Eigentümerin eines VW Passats ihr Auto an der Petersstraße geparkt. Gestern Abend wollte sie dann mit ihrem Wagen wieder losfahren. Als sie sich ihrem Auto näherte bemerkte sie, dass ein fremder Mann auf dem Beifahrersitz saß. Daraufhin alarmierte sie die Polizei.

Wenige Minuten später konnten die Beamten den Mann noch im Auto antreffen und bei ihm Diebesgut aus verschiedenen Diebstählen sicherstellen, darunter mehrere Sonnenbrillen und Uhren sowie ein Smartphone.

Die Beamten nahmen den alkoholisierten Mann vorläufig fest und mit zur Wache. Er ist bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten und hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob sie für den Mann Untersuchungshaft anordnet.