1. Krefeld

Neun Autos beschädigt: Polizei nimmt Reifen-Stecher fest

Neun Autos beschädigt : Polizei nimmt Reifen-Stecher fest

Gestern Abend hat die Polizei Krefeld einen 32-jährigen Uerdinger festgenommen, der an der Heinrich-Heine-Straße Reifen an mehreren Autos zerstochen haben soll.

Ein Zeuge hatte gegen 21.30 Uhr ein lautes Zischen an einem Auto an der Heinrich-Heine-Straße wahrgenommen. Als er nachschaute, sah er einen Mann, der sich mit einem Messer in der Hand von dem Auto entfernte, aus dessen Reifen Luft entwich.

Der Zeuge beobachtete weiter, wie der Mann in seine Wohnung ging - anschließend informierte er die Polizei.

Während die Beamten den Tatort aufnahmen, konnten sie an insgesamt acht weiteren Autos zerstochene Reifen feststellen. Den Tatverdächtigen selbst konnten die Polizisten an seiner Wohnanschrift antreffen. Sie durchsuchten ihn und konnten dabei ein Messer sicherstellen.

Sie nahmen den Uerdinger fest und zur Verhinderung weiterer Straftaten mit zur Wache, wo er die Nacht verbringen musste. Heute Morgen durfte er die Wache wieder verlassen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.