1. Krefeld

Handel mit Heroin, Kokain und Haschisch: Polizei nimmt Dealer-Brüder fest

Handel mit Heroin, Kokain und Haschisch : Polizei nimmt Dealer-Brüder fest

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Krefeld gestern zwei Drogendealer festgenommen und Betäubungsmittel sichergestellt.

In den frühen Morgenstunden haben Kriminalbeamte zwei Wohnungen von zwei Brüdern an der Hubertusstraße durchsucht. In den Wohnungen konnten die Tatverdächtigen (29 und 22) sowie die Lebensgefährtin des 22-Jährigen festgenommen werden.

Die Ermittler fanden Betäubungsmittel, darunter u.a. Haschisch, Marihuana, Kokain und Heroin. Außerdem wurden Verpackungsmaterial, Utensilien und Bargeld sichergestellt, weshalb sie im Verdacht stehen, gewerblich mit Betäubungsmitteln zu handeln. Nach Einschätzung der Ermittler haben die Drogen einen Straßenverkaufswert von etwa 15.000 Euro.

Die beiden Tatverdächtigen wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle. Die 21-jährige Lebensgefährtin wurde wieder entlassen.