1. Krefeld

Polizei nimmt betrunkene Kupfer-Diebe fest

Polizei nimmt betrunkene Kupfer-Diebe fest

Heute Nacht hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die auf ein Firmengelände an der Oppumer Straße eingebrochen waren und Kupferteile entwendet hatten.

Gegen 1.50 Uhr beobachtete der Inhaber über das Videoüberwachungssystem seiner Firma, wie ein Mann über den Zaun seines Firmengeländes kletterte und Kupferteile in eine Tasche packte.

Er informierte die Polizei. Mehrere Streifenwagen waren schnell vor Ort und konnten einen 43 Jahre alten Mann auf dem Firmenparkplatz festnehmen. In seiner Tasche fanden sie das zuvor gestohlene Kupfer. Zudem nahmen sie einen Komplizen (56 Jahre) fest, der vor dem Einfahrtstor Schmiere stand.

Beide Tatverdächtige waren alkoholisiert und sind bereits wegen Diebstahlsdelikten polizeibekannt. Auf die beiden Krefelder wartet nun ein Strafverfahren.