1. Die Stadt

Versuchter Einbruch: Polizei fasst Tatverdächtigen

Versuchter Einbruch : Polizei fasst Tatverdächtigen

In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei einen Mann gestellt, welcher zuvor die Scheibe eines Ladenlokals eingeschlagen hatte.

Um 04:23 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, welcher im Bereich der Moerser Straße ein klirrendes Geräusch gehört hat. Er konnte weiter beobachten, wie daraufhin ein Mann aus der Einfahrt eines Ladenlokals kam, wieder zurück ging und ein weiteres klirrendes Geräusch zu hören war. Die Schaufensterscheibe war mit Pflastersteinen eingeschlagen worden. Entwendet wurde nichts.

Beamte konnten einen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe antreffen und nahmen ihn mit zur Wache. Der 31-jährige Deutsche ist bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich bekannt. Er wurde zwischenzeitlich wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren