1. Die Stadt

Hubschrauber suchte nach flüchtigen Tätern: Polizei erwischt Metalldiebe auf frischer Tat

Hubschrauber suchte nach flüchtigen Tätern : Polizei erwischt Metalldiebe auf frischer Tat

Am heutigen Morgen (03. Juni 2021) hat die Polizei zwei Männer festgenommen, welche zuvor Metalle aus einem Eisenbahnwaggon in Linn entwendet hatten.

Durch einen Hinweis eines Zeugen konnten die beiden 17 und 29 Jahre alten Männer auf dem Gelände auf frischer Tat angetroffen werden. Da es noch Hinweise auf zwei weitere Personen gab, wurde ein Polizeihubschrauber zur Absuche des weitläufigen Geländes eingesetzt. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden flüchtigen Personen nicht mehr angetroffen werden. Der 29-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, der minderjährige Tatverdächtige wurde im weiteren Verlauf den Erziehungsberechtigten übergeben