1. Krefeld

Täter leistet Widerstand: Pizzabote verfolgt E-Bike-Dieb

Täter leistet Widerstand : Pizzabote verfolgt E-Bike-Dieb

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei gestern Nachmittag einen Mann festgenommen, der zuvor ein E-Bike gestohlen hatte. Bei der Festnahme leistete der Dieb Widerstand. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.

Gegen 16.30 Uhr beobachtete ein Pizzabote einen auffällig ungepflegten Mann auf einem Grundstück am Wilmendyk, der ein abgestelltes E-Bike verdächtig begutachtete. Als er dann mit dem unverschlossenen E-Bike davon fuhr, nahm der Zeuge mit seinem Auto die Verfolgung auf und informierte die Polizei.

Polizeibeamte konnten den Dieb im Bereich der Weggenhofstraße / Münkerstraße festnehmen. Bei seiner Festnahme verhielt sich der 39 Jahre alte Mann sehr aggressiv, schlug und trat nach den Beamten.

Weil er unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der polizeibekannte Tatverdächtige hat keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wird er heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.