1. Krefeld

Krefeld: SEK nimmt 42-Jährigen fest: Pistolenschüsse vom Balkon

Krefeld: SEK nimmt 42-Jährigen fest : Pistolenschüsse vom Balkon

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am Dienstagabend einen 42-jährigen Krefelder entwaffnet und festgenommen. Der offenbar psychisch kranke Mann soll von seinem Balkon aus geschossen haben. Bei der Aktion wurde niemand verletzt.

Am Dienstag kurz vor 16 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei darüber, dass ihr Nachbar am Nauenweg mit einer Waffe von seinem Balkon aus geschossen haben soll.

Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab, umstellte das Mehrfamilienhaus und zog ein Spezialeinsatzkommando hinzu. Gegen 18:50 Uhr drangen die Beamten in die Wohnung des Mannes ein und überwältigten ihn.

Eine Pistole (PTB Waffe) und ein Messer wurden sichergestellt. Der 42-Jährige blieb unverletzt und wurde festgenommen. Er wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)