1. Krefeld

Pinguine wie im Rausch: 6:2-Torfestival gegen Adler Mannheim

Pinguine wie im Rausch: 6:2-Torfestival gegen Adler Mannheim

Die Krefeld Pinguine besiegten am Freitagabend die Adler Mannheim mit 6:2. Die 4061 Zuschauer sahen eine starke Vorstellung der Schwarz-Gelben, die am Sonntag (19 Uhr) bei den Eisbären Berlin antreten.

Am Dienstag folgt das Heimspiel gegen Nürnberg. Torhüter Dimitri Pätzold wechselt an die Westparkstraße.

Genau so ein Spiel brauchte die schwarz-gelbe (Fan-) Seele wieder einmal. Die Krefeld Pinguine verzückten am Freitagabend ihre Anhänger mit einem überraschenden 6:2-Torfestival gegen die Adler Mannheim.

Die 4061 Zuschauer erlebten eine Partie, in der die Gastgeber einen Rückstand durch einen Doppelschlag im ersten Drittel wettmachten und sich anschließend fast schon in einen Rausch spielten. Das Team von Trainer Rick Adduono fuhr letztlich den höchsten Heimsieg der Saison ein. "Im Tor da steht ein armer Mann", schallte es von den Rängen.

In doppelter Unterzahl gingen die Quadratestädter in Führung, die die Pinguine binnen 33 Sekunden dank der Treffer von Mikko Vainonen und Daniel Pietta in ein 2:1 verwandelten.

Fortan übernahmen die Schwarz-Gelben das Kommando, zogen im Mittelabschnitt durch Adrian Grygiel und Kevin Ordendorz auf 4:1 davon. Auch der Anschlusstreffer der Adler konnte die Gastgeber nicht schocken. Im Gegenteil: Marcel Müller und Justin Feser sorgten mit dem zweiten Doppelschlag des Abends für die Entscheidung.

Herauszuheben ist Torhüter Patrick Klein, der abermals eine sehr starke Leistung zeigte und maßgeblich am Erfolg beteiligt war. "Ich bin selbst ein wenig überrascht. Das war ein ganz wichtiger Sieg für Krefeld und unsere Fans", sagte Rick Adduono nach der Partie.

Am Samstag legten die Pinguine noch einmal personell nach: Wegen der anhaltenden Beschwerden von Torhüter Andrew Engelage, der nach wie vor unter den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung leidet, verpflichteten die Krefelder Dimitri Pätzold, der aus Straubing an die Westparkstraße wechselt und am Dienstag gegen Nürnberg erstmals im Kader stehen könnte.

Am Sonntag (19 Uhr) folgt zunächst das schwere Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Sieg gegen Mannheim