1. Krefeld

Pinguine verlieren gegen EBEL-Team aus Ungarn

Pinguine verlieren gegen EBEL-Team aus Ungarn

Die Krefeld Pinguine unterlagen am frühen Samstagabend beim "4. Müllers Fanshop Cup" in Dresden gegen das ungarische Team aus Szekesfehervar mit 3:4 nach Penaltyschießen.

Drittes Testspiel, zweite Niederlage. Die Krefeld Pinguine unterlagen zum Auftakt von "Müllers Fanshop Cup" in Dresden gegen das ungarische Team aus Szekesfehervar, welches in der österreichischen Ersten Liga spielt, mit 3:4 nach Penaltyschießen.

Siebeneinhalb Stunden benötigten die Schwarz-Gelben für ihre Busfahrt an die Elbe. Die Strapazen waren den Niederrheinern allerdings kaum anzumerken. Sie waren im ersten Drittel zwar nicht so spritzig, wie bei den ersten beiden Freundschaftsspielen gegen Köln und Iserlohn, dennoch gaben sie das Tempo vor.

Chad Costello scheiterte nach einem feinen Handgelenkschuss (3.). Überraschend fiel dann die Führung für die Ungarn durch Koskiranta (10.). Die Krefelder ließen sich davon nicht beeindrucken. Travis Ewanyk bekam den Puck in Unterzahl nicht über die Torlinie (14.). Und dann das 2:0 durch den Ex-Krefelder Istvan Sofron? Die Schiedsrichter bemühten den Videobeweis. Das Resultat: kein Tor.

Die Pinguine, die einige Unterzahlsituationen meisterten, agierten in numerischer Überlegenheit clever. Binnen 25 Sekunden erzielten sie zwei Treffer und drehten das Spiel. Zunächst war es Vinny Saponari, der ausglich (25.). Wenig später netzte Chad Costello ein.

Keine vier Minuten waren im Schlussdrittel absolviert, da nutzte Vinny Saponari abermals eine Chance eiskalt aus und erhöhte auf 3:1. Doch in Überzahl schlugen die Ungarn zurück - nur noch 3:2 für den KEV. Das EBEL-Team gab nicht auf, gleich aus und entschied letztlich auch das Penaltyschießen für sich.

Das Team von Cheftrainer Brandon Reid spielt nunmehr am Sonntag um 14 Uhr gegen den Verlierer der heutigen Abendpartie, in der die Gastgeber Eislöwen Dresden und DEL-Konkurrent Bremerhaven aufeinandertreffen.