1. Krefeld

Pinguine: Trainer-Duo verlängert um ein Jahr

Pinguine: Trainer-Duo verlängert um ein Jahr

Nun ist es offiziell: Die Krefeld Pinguine verlängerten am Freitag die Verträge ihres Trainers-Gespanns um ein weiteres Jahr: Chefcoach Rick Adduono und sein Assistent Reemt Pyka werden folglich auch in der kommenden Saison das Sagen hinter der Bande haben.

Der 60-jährige Rick Adduono, der Ende 2009 den Trainerposten an der Westparkstraße übernahm, bleibt damit weiter der aktuell dienstälteste Übungsleiter in der Deutschen Eishockey Liga. Außerdem beachtlich: Länger als der Kanadier stand nie ein Coach hinter der Bande der Schwarz-Gelben.Adduono selbst fühlt sich den Pinguinen mittlerweile tief verbunden und so war es auch für ihn keine Frage, dass er noch länger am Niederrhein bleiben wollte. "Die Pinguine sind mein Team. Ich bin froh und stolz, der Trainer eines solchen Teams sein zu dürfen und verspreche unseren unglaublichen Fans, alles zu tun, um ihnen eine weitere erfolgreiche Saison zu schenken. Wir werden gemeinsam hart arbeiten, um den nächsten Schritt zu machen. Mein Traum ist es, in Krefeld einmal den Titel zu gewinnen. Natürlich ist das mit unseren Mitteln schwer, doch es ist das ganz große Ziel, das mich antreibt. Ich möchte so lange wie möglich in Krefeld bleiben", sagte der Trainer.

Sein "Co", Reemt Pyka, der einst selbst das Trikot der Pinguine trug, arbeitet seit 2005 als Assistentstrainer. "Ich fühle mich in Krefeld sehr wohl und die Zusammenarbeit mit Rick klappt hervorragend und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihm. Da stand es für mich außer Frage, auch über die Saison hinaus bleiben zu wollen", gab "Remy" zu Protokoll.