1. Krefeld

Pinguine sind reif für die Insel

Pinguine sind reif für die Insel

Die Krefeld Pinguine landeten am Freitagnachmittag auf der "Insel". Von Manchester aus ging es per Bus weiter nach Nottingham, wo heute Abend das erste von zwei Freundschaftsspielen stattfindet. Der Extra-Tipp begleitet das Team auf seiner Reise nach England und Wales exklusiv.

Als sich am Freitagmittag der nigelnagelneue Doppeldecker-Bus der Pinguine am König Palast auf den kurzen Weg zum Düsseldorfer Flughafen machte, da waren die ersten "wichtigen Entscheidungen" schon gefallen. "Die Sitzverteilung ist für die ganze Saison bindend", erklärte Rückkehrer Adrian Grygiel, der im ersten Test gegen Iserlohn die Mannschaft als Kapitän anführte, im Gespräch mit unserer Zeitung und ergänzte schmunzelnd; "Die älteren Spieler, als so wie ich, haben natürlich Vorrecht."

Von Düsseldorf aus reisten die Schwarz-Gelben leicht verspätet mit dem Eurowings-Flug EW 9342 nach Manchester. Nach der Landung war Geduld gefragt. An den Passkontrollen bildeten sich ellenlange Schlangen.Vor allem Reisende aus Nicht-EU-Ländern mussten ewig warten, Erst nach gut einer Stunde erreichten Rick Adduono und Co. den Bus, den die Gastgeber der Nottingham Panthers samt eines Betreuers vorbeischickten.

Teammanager Robin Kohl, der den Insel-Trip hervorragend organisierte, sorgte dann für reichlich Lacher, als er zunächst auf der rechten Seite einsteigen wollte. "Was ist das denn? Der Einstieg ist ja auf der falschen Seite"; sagte er breit grinsend in Richtung "seiner" Jungs, von denen einige ebenfalls vergaßen, dass die Uhren in England anders ticken.

Nach weiteren zwei Stunden erreichten die Pinguine schließlich das Mannschaftshotel "Jurys Inn", welches fußläufig nur drei Minuten von der "Motorpoint Arena" entfernt liegt. Nach einem gemeinsamen Abendessen (es gab Pasta, gebackene Kartoffeln, Hühnchen und Gemüse) vertraten sich die meisten Spieler noch einmal die Beine - was angesichts des holprigen Reiseverlaufs nur all zu natürlich war.

Am Samstagmorgen bat Trainer Rick Adduono zum "Pre Game Skate" in die 10 000 Zuschauer fassende Arena, wo am späten Abend das erste von zwei "Insel-Spielen" stattfindet. Den aktuellen Spielbericht finden Sie unmittelbar nach dem Ende der Partie auf www.mein-krefeld.de.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Pinguine in Nottingham