1. Krefeld

Pinguine-Pleite gegen bissige Tigers

Pinguine-Pleite gegen bissige Tigers

Wenn das schlechteste Heimteam der Liga, auf die schwächste Auswärtsmannschaft trifft, dann erwartet der geneigte Zuschauer zumindest eines - einen Kampf auf Biegen und Brechen. Doch die Pinguine ließen sich am Freitagabend von den Straubing Tigers den Schneid abkaufen, kassierten die elfte Pleite im 13. Heimspiel dieser Saison.

Mit 0:3 unterlagen die Schwarz-Gelben den Gästen aus Bayern.

Die Partie gegen die Tigers begann denkbar ungünstig. Gerade einmal 67 Sekunden waren absolviert, da führten die Gäste mit 1:0. Mike Connolly verwertete einen Abpraller. Pech für die Pinguine, dass Kyle Klubertanz dann nur die Latte traf (7.). Doch die Niederbayern blieben bissiger, erhöhten gar auf 2:0. Williams fälschte einen Schuss unhaltbar ab (16.).

Nur 21 Sekunden nach Wiederbeginn jubelten die Straubinger erneut. Doch da das Gehäuse von Pinguine-Schlussmann Patrick Galbraith verschoben wurde, zählte der "Einschlag" nicht. Die Krefelder mühten sich, kamen aber nur zu wenigen Torchancen. Eine davon ließ Tim Hambly verstreichen (26.).

Die Tigers agierten wesentlich cleverer Nach einem Schuss von Steven Zalewski ließ Galbraith die Scheibe abprallen. Mike Hedden nutzte den Moment, um den Puck mit der Rückhand unter die Latte zu lupfen - 0:3 (40.). Einige Zuschauer quittierten den Treffer der Gäste mit hämischem Applaus. Als wenige Augenblicke später die Drittelsirene ertönte, kam es nicht nur zum Pfeifkonzert, auch "Fritzmeier raus"-Rufe waren zu vernehmen.

Auch im Schlussdrittel lief wenig zusammen bei den Hausherren. Die Fans waren bedient, sangen "Wieder keine Play-offs, KEV..."

Am Sonntag geht es für die Krefelder bei den Grizzlys in Wolfsburg weiter (19 Uhr).

Übrigens: Wenigstens Daniel Pietta hatte an diesem 2. Dezember ein Glückserlebnis. Seine Freundin Carina und er wurden am Freitag stolze Eltern eines gesunden Jungen. Es sei uns an dieser Stelle erlaubt, einen persönlichen Gruß loszuwerden: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die junge Famlie!