1. Krefeld

Pinguine mit Licht und Schatten - die Konstanz fehlt

Pinguine mit Licht und Schatten - die Konstanz fehlt

Wohin führt in dieser Saison der Weg der Krefeld Pinguine? Bislang stehen zwei Siegen zwei Niederlagen gegenüber. Am Freitag kommen die Eisbären Berlin in den König Palast. Bis dahin will auch Kapitän Daniel Pietta wieder fit sein.

Offen ist die Zukunft von Hunter Bishop.

Wirklich angekommen sind die Krefeld Pinguine noch nicht in dieser DEL-Saison. Dies zeigten auch die beiden Spiele am vergangenen Wochenende. Zwar gewannen die Schwarz-Gelben - für viele recht überraschend - gegen die Hamburg Freezers, doch gaben sie in den letzten Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung her. Und das Derby bei der Düsseldorfer EG ließ spielerisch - von beiden Seiten - einiges zu wünschen übrig.

"Wir haben in keiner der ersten vier Begegnungen über die gesamte Spielzeit unsere beste Leistung abgerufen, wir müssen uns weiter steigern,", fordert auch Daniel Pietta, der die Partien wegen seiner Oberschenkelverletzung von der Tribüne aus verfolgte. Der Kapitän will versuchen, am Freitag wieder aufzulaufen. Stürmer Istvan Sofron wird allerdings noch eine Woche brauchen, ehe er einsatzbereit ist. Dies bestätigte am Dienstag Teamarzt Dr. Martin Wazinski auf Nachfrage des Stadt Spiegel.

Wie es um Hunter Bishop steht, ist weiter unklar. Der 28-jährige US-Amerikaner ist "aus medizinischer Sicht fit", sagte Wazinski. Seine Leistenbeschwerden sind auskuriert. Allerdings haben die Pinguine nach Informationen unserer Zeitung bei der Deutschen Eishockey Liga nach wie vor keine Lizenz für Bishop beantragt. Es bleibt spannend, ob dies nun in den kommenden Tagen geschehen wird.