1. Krefeld

Gestern Besuch bei Krefeld Crows (Bilder): Pinguine laufen schon auf Hochtouren

Gestern Besuch bei Krefeld Crows (Bilder) : Pinguine laufen schon auf Hochtouren

Seit einer Woche trainieren die Krefeld Pinguine auf dem Eis der Rheinlandhalle. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend / Bilder vom gestrigen Baseball-Nachmittag


Die heiße Phase der Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren. In nicht einmal zwei Wochen steht für die Krefeld Pinguine das erste Pflichtspiel in der Champions Hockey League (CHL) gegen Kärpät Oulu, den Finalisten der vergangenen Spielzeit, auf dem Programm. "Wir sind zwar der Außenseiter, wollen aber gegen dieses Top-Team so gut es geht dagegenhalten", verspricht Trainer Franz Fritzmeier den Fans. Und wer weiß, eventuell haben die Anhänger am 18. August gleich doppelten Grund zur Freude. Schließlich könnte es bei den CHL-Spielen zum Wiedersehen mit Meister-Pinguin Christian Ehrhoff kommen. Die Überlegungen, ihn für die CHL zu lizenzieren, werden derzeit immer konkreter. Dies dürfte sich auch positiv auf den bisher schleppend verlaufenden Ticketverkauf auswirken.

Gestern spielten die Pinguine aber erstmal Baseball mit den Krefeld Crows - eine Teambuilding-Maßnahme. "Das ist mal etwas anderes und freut bestimmt unsere Nordamerikaner", erklärt Fitzmeier mit einem Lächeln. "Außerdem passt das auch in unsere Philosophie, dass wir uns so oft es geht in Krefeld präsentieren möchten und mit den anderen Vereinen zusammen arbeiten", so der Coach.

Als nächstes steht für die Schwarz-Gelben die Saisoneröffnungsfeier am 13. August an. Im Zuge dessen kommt es um 16 Uhr zu einem Testspiel gegen Bad Nauheim.