Pinguine kicken beim Paul-Berben-Cup mit

Paul-Berben-Gedächtnis-Cup 2019 : Pinguine kicken beim Paul-Berben-Cup mit

Den Paul-Berben-Gedächtnis-Cup 2019, der heute ausgetragen wird, gibt es nun schon zum neunten Mal.

Dieses Altherren-Fußballturnier ist mittlerweile eines der Aushängeschilder des KTSV Preussen 1855 Krefeld.

Paul Berben war mehr als 20 Jahre Präsident des KTSV Preussen 1855 Krefeld – zunächst von 1979 bis 1988, dann von 1998 bis 2010. An diese Doppel-Ära des beliebten Vereinschefs erinnert Jahr für Jahr dieses nach ihm benanntes, international besetztes Gedächtnisturnier auf der Hubert-Houben-Kampfbahn.

Dabei sind in diesem Jahr auch wieder die DEL Eishockey-Profis der Krefeld Pinguine. Die Mannen um Daniel Pietta wollen zeigen, dass der Titelgewinn 2015 keine Eintagsfliege war.