1. Krefeld

Nationalspieler besucht Fanshop: Pinguine-Fanshop im Mediencenter Krefeld

Nationalspieler besucht Fanshop : Pinguine-Fanshop im Mediencenter Krefeld

Seit Anfang dieser Woche beheimatet das Mediencenter Krefeld an der Rheinstraße 76 (Ecke Ostwall) den Fanshop der Krefeld Pinguine. Hier gibt es Tickets sowie alle Fan-Utensilien.


Im Herzen der Innenstadt, an der Rheinstraße 76/Ecke Ostwall, eröffnete am Montag der neue Fanshop der Krefeld Pinguine. Das Mediencenter Krefeld ist ab sofort die Anlaufstelle für alle Anhänger der Schwarz-Gelben. Der bisherige Fanshop am König Palast bleibt folglich ab sofort geschlossen.

Die Idee, den Fanshop in die City umzusiedeln, entstand in der Geschäftsstelle der Krefeld Pinguine. Sie traf bei Veith Winkels, Geschäftsführer der City Anzeigenblatt Krefeld GmbH (mit ihren beiden Titeln Extra-Tipp und Stadt Spiegel) auf offene Ohren. Beide Seiten tüftelten gemeinsam an einem Konzept, welches nun seit dieser Woche umgesetzt wird.
Im Mediencenter Krefeld finden die Fans der Schwarz-Gelben alles, was das Herz eines Pinguine-Anhängers höherschlagen lässt.

Das umfangreiche Sortiment umfasst Trikots, Kappen, T-Shirts, Hoodies sowie Schlüsselanhänger, Pucks und weitere Fanartikel. Und natürlich werden hier auch Tickets für die Heimspiele der Schwarz-Gelben verkauft.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und sind fest davon überzeugt, durch die Lage im Herzen der Krefelder Innenstadt noch mehr Menschen für die Pinguine begeistern zu können", sagt Veith Winkels, Geschäftsführer der City Anzeigenblatt Krefeld GmbH.

Auch Daniel Poerschke, WZ-Verlagsleiter Niederrhein, ist über den neuen Standort hocherfreut. Die Westdeutsche Zeitung versorgt die Fans seit dem ersten Spieltag mit der neuen Stadionzeitung "Pinguine hautnah".

Der derzeit verletzte Pinguine-Kapitän Daniel Pietta stattete dem neuen Fanshop in dieser Woche einen Besuch ab und überzeugte sich vom Angebot sowie der zentralen Lage. "Hier im Herzen der Stadt erreichen wir so noch mehr Fans", sagte er.

Öffnungszeiten: montags bis freitags 9 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 14 Uhr