1. Krefeld

Trainer Franz Fritzmeier auf Spielersuche in den USA / Kunstaktion im Schwanenmarkt: Pinguine: Die Kunst der Kaderplanung

Trainer Franz Fritzmeier auf Spielersuche in den USA / Kunstaktion im Schwanenmarkt : Pinguine: Die Kunst der Kaderplanung

Während Pinguine-Trainer Franz Fritzmeier in den USA auf Spielersuche ist, wurde Stürmer Daniel Pietta vom Bundestrainer in den Kader für die Euro Hockey-Challenge-Spiele gegen Tschechien berufen.Zwölf Stunden war Franz Fritzmeier unterwegs, ehe er endlich am Zielort Portland ankam.

Was fehlte, war das Gepäck des Pinguine-Trainers. Dies kam dann zum Glück am Samstag an. Dies hinderte den 35-Jährigen indes nicht daran, gleich nach der Ankunft - gemeinsam mit seinem Vorgänger Rick Adduono, ein AHL-Spiel zu besuchen. "Es gibt interessante Spieler hier, die sicherlich auch zu uns passen könnten. Aber wir müssen uns in aller Ruhe umsehen und mit Bedacht entscheiden, ob und wen wir verpflichten können", sagte Fritzmeier am Samstag im Gespräch mit dem Extra-Tipp.

Während der Chefcoach in Übersee arbeitet, wurde Stürmer Daniel Pietta von Bundestrainer Marco Sturm in den Kader für die Vorbereitungsspiel auf die Weltmeisterschaft in St. Petersburg (6. — 22. Mai 2016) berufen.
Im Rahmen der Euro Hockey Challenge trifft die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes am kommenden Mittwoch, 6. April (18 Uhr), sowie am Freitag, 8. April (18 Uhr), in Usti nad Labem (Aussig) zwei Mal auf Gastgeber Tschechien.

Gestern stand für den Ex-Kapitän sowie seinen Mannschaftskollegen Martin Schymainski jedoch zunächst einmal ein Besuch in der Krefelder City an. Mit der Aktion "FACES OF KREFELD" schenkt der Schwanenmarkt, der sein 40-jähriges Bestehen feiert, seinen Kunden und allen Krefeldern eine faszinierende Kunstaktion in Zusammenarbeit mit dem Krefelder Künstler und Cartoonist Michael Strogies. Die beiden Pinguine ließen sich als erste porträtieren und präsentierten gestern ihr Bild.