1. Krefeld

Pinguine: Das Warten auf Brandon Reid

Pinguine: Das Warten auf Brandon Reid

Brandon Reid wird nach Informationen unserer Zeitung in der kommenden Saison als Trainer hinter der Bande der Krefeld Pinguine stehen. Am Dienstagabend gewann er mit den Aalborg Pirates die dänische Meisterschaft.

Die Gepflogenheiten der internationalen Eishockey-Szene wollen es so, dass Transfers erst bestätigt werden, wenn für den entsprechenden Akteur die Saison beendet ist. In den meisten Fällen halten sich alle Beteiligten an diese Verschwiegenheitsverabredung.

So auch bei Brandon Reid, der nach Informationen unserer Zeitung in der kommenden Spielzeit das Traineramt bei den Krefeld Pinguinen übernehmen wird. Der 37-jährige Kanadier, der als Spieler drei Jahre das Trikot der Düsseldorfer EG trug, gewann am Dienstagabend mit dem dänischen Erstligisten Aalborg Pirates die Meisterschaft.

Nach drei Siegen in Serie konnte der Endspielgegner aus Herning auf 3:2 verkürzen. Nun machten die Pirates den Sack zu, gewannen Spiel sechs mit 6:1. Das Warten hat für die Krefelder Verantwortlichen ein Ende.

In den kommenden Tagen werden sie dann sicherlich auch Vollzug vermelden.