1. Krefeld

Palast-Pleite Nummer 10

Palast-Pleite Nummer 10

Der Heimfluch der Krefeld Pinguine hält weiter an: Am Freitagabend unterlagen die Schwarz-Gelben gegen Bremerhaven mit 1:3. Es war bereits die zehnte Pleite im König Palast in Serie. Am Sonntag (14 Uhr) erwartet das Team von Trainer Franz Fritzmeier Schwenningen.

Auswärts hui, zu Hause pfui - die Negativserie im heimischen König Palast will einfach nicht enden. Die Krefeld Pinguine kassierten am Freitag im elften Heimspiel dieser Saison die zehnte Niederlage. Im Internet spotteten einige Fans bereits, das Team solle vor Duellen in eigener Halle ein paar Stunden im Bus umherfahren, um das "Auswärtsspiel-Gefühl" zu bekommen. Am Sonntag (14 Uhr) bietet sich die nächste Gelegenheit, den Palast-Fluch zu besiegen. Zu Gast sind die Schwenninger Wild Wings.

Das Spiel gegen die Frackträger aus dem hohen Norden begann vielversprechend. Die Krefelder machten mächtig Druck auf das Tor der Gäste, schafften es allerdings nicht, die optische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen.

Wie aus dem Nichts stand es 1:0 für Bremerhaven: Rob Bordson überlistete Niklas Treutle, der sich die Scheibe mit dem Schoner ins eigene Gehäuse legte. Martin Schymainski erzielte in Überzahl den längst überfälligen Ausgleich (19.).

Das 1:1 hatte indes nicht lange Bestand. Gerade einmal 46 Sekunden gingen die Gäste erneut in Führung. Combs nutzte einen Patzer von Tim Hambly aus (20.). Es sollte noch schlimmer kommen. Keine vier Minuten waren im Mittelabschnitt absolviert, da legten die Nordlichter nach. Combs stellte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Inzwischen stand Patrick Galbriath im Pinguine-Kasten.

Bei den Krefeldern lief nun nicht mehr viel rund. Selbst während einer fünfminütigen Überzahl - Lampl streckte Pietta an der Bande nieder und wurde vorzeitig unter die Dusche geschickt - gelang kaum etwas (45.).

Die Fans quittierten diese unnötige Heimpleite mit einem lauten Pfeifkonzert.

Viel Zeit, um über die zehnte Heimpleite in Serie nachzudenken, bleibt nicht. Bereits heute geht es im König Palast mit dem Duell gegen die "Wilden Schwäne" aus Schwenningen weiter.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bremerhaven