1. Die Stadt

OB Meyer hat sich getraut

OB Meyer hat sich getraut

Krefelds Erster Bürger hat "Ja" gesagt. Am Freitag heiratete Oberbürgermeister Frank Meyer seine Verlobte Katrin Eberhardt.

Ende September kündigte Meyer via Facebook die bevorstehende Hochzeit an. In einem Post schrieb er: "Katrin Eberhardt hat "ja" gesagt. Wir werden heiraten und ich bin unfassbar glücklich. Es beginnt die beste Zeit meines Lebens." Der Rathaus-Chef postete gleich ein Foto der Verlobungsringe dazu. Das Echo im Sozialen Netzwerk war enorm: Die kurze Statusmeldung des OB erhielt binnen Stunden mehr als 1100 "Likes" - viele Leser sendeten beretis Glückwünsche.

Es ist davon auszugehen, dass auf den "Vollzug" der Trauung nun noch mehr freudige Resonanz kommen wird.

Übrigens: Kathrin Eberhardt hat auch einen politischen Hintergrund: Sie war Geschäftsführerin der Krefelder FDP, legte ihr Amt dann aber nieder.

An dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar!