1. Krefeld

Night of Glamour: Wer hat an der Uhr gedreht.....?

Night of Glamour - Showacts, tolle Musik und viel Tanz : Wer hat an der Uhr gedreht.....?

Musik verbindet... Wo sich sonst die Fußballer des SV Marathon aufhalten, die Judokas des Polizeisportvereins trainieren hatten gestern die Organisatoren der "Night of Glamour" Michael Zell, Klaus Klümpen, Silvia Bernardo sowie die Band "12inch" in Zusammenarbeit mit CSV Marathon und Adler Königshof zum Benefizkonzert geladen.


Moderatorin Kerstin Fliß begrüßte Bürgermeisterin Karin Meincke sowie Diane Kamps und Nancy Gasper vom stups-Kinderzentrum, wo der Erlös des Abends auch hingehen soll. Und dann ging es auch schon los - im alten Clubhaus an der Gladbacher Straße.
Die Meisterschaftsgruppe TETRIX eröffnete die Veranstaltung und erhielt für ihre Choreografie großen Beifall der zahlreich erschienenen Gäste.
Auf eine Zeitreise in die 60er und 70er Jahre nahmen die Jungs der Band "Blend" das quer durch alle Altersschichten vertretene und gut gelaunte Publikum mit.
Mit ihren Cover-Versionen von Road-Songs brachten sie das CSV-Clubhaus ordentlich auf Temperatur.

Anschließend waren des die Darbietungen des Rock'n'Roll Club Number One, der den Saal zum Kochen brachte. Der Verein wurde im November 1983 gegründet und als Krefelds "Number One" haben sie sich zum Ziel gesetzt — den Rhythmus im Blut — den Spaß an sportlicher Bewegung zu verbreiten und das bewiesen die Tänzer mit ihren fetzigen Aufführungen auch.

Kenneth King, der charismatische Vollblutmusiker und Entertainer aus Barbados sorgte dann noch mal mit karibischen Rhythmen und Reggae-Musik für ausgelassene Stimmung. Seit 25 Jahren begeistert er das deutsche Publikum mit seinem facettenreichen, perfekten Auftritten. Er ist europaweit das gefragteste Double von Lionel Richie und Stevie Wonder, war Teil der 4 Tops im Entertainment Hotel Estrel in Berlin sowie der Magic Platters zusammen mit Stevie Woods. Zwei Mal jährlich gastiert er für 4—5 Wochen auf der MS Europa.
Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Gruppe "12inch". Die Vier Top-Musiker sorgten wieder mal für Superstimmung. Die gesamte "12inch"-Show besteht aus reinen Elektro-Sounds. Ein weiteres Highlight war auch die ca. zehn Meter lange und deckenhohe Videowand. Die "12inch" Bühnenshow von Sound und Licht und Animationen, die auf jeden Song abgestimmt waren, präsentierte den Gästen an diesem Samstagabend "großes Kino". Die fantastische Zeitreise endet mit vielen Zugaben.
Der Erlös der Veranstaltung geht komplett an das Stups-Kinderzentrum in Krefeld. Die Mitwirkenden traten ohne Gage auf.