1. Die Stadt

Neun weitere Infizierte in Krefeld

Corona-Update : Neun weitere Infizierte

Über das Wochenende sind in Krefeld zwölf weitere Corona-Infektionen aufgetreten.

Aktuell sind 84 Personen an Covid-19 erkrankt, das sind neun aktuell Infizierte mehr als am Freitag.

Als genesen gelten 809 Krefelder. Da eine Person aus Krefeld in einer Essener Klinik mit Corona-Symptomen verstorben ist, steigt die Zahl der Todesfälle nun auf 26.

Die Gesamtzahl der positiven Tests seit Beginn der Epidemie liegt nun bei 919.

Eine Person wird aktuell in Krefeld mit Corona-Symptomen stationär behandelt.

Das Robert-Koch-Institut meldet nun für Krefeld 21,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Die Zahl der Erstabstriche liegt bei 14.309 Proben, 3.244-mal war eine Quarantäne notwendig.

Am Wahlsonntag war der Kommunale Ordnungsdienst mit zehn Mitarbeitern im Einsatz. Bei den Kontrollen konnten keine Verstöße gegen die sogenannte Maskenpflicht festgestellt werden.